Centipedes are only humans too

Gruppengröße
8-12 Kinder
4-7 Jahre
Vorbereitungszeit
Schwierigkeit
Gut begehbares Außengelände oder großer Raum

Tausendfüßler sind auch nur Menschen

Kurzbeschreibung

An den Beinen zusammengebunden, sollen die Kinder versuchen sich als Gruppe zu bewegen, ohne dabei umzufallen. Der Mentor gibt das Ziel und das Schrittkommando vor und hilft, damit möglichst kein Kind stürzt.

Ziel

Die Kinder erleben hier, wie wichtig es ist, präzise Anweisungen zu formulieren, zu kommunizieren und ihnen zu folgen. In der Reflexion etwaiger Fehler im Team lernen sie methodisch vorzugehen und sich abzustimmen.

1. Breite Bänder o.Ä.
Close Download

Die Lehrmaterialien von Codekindy stehen kostenlos zum Download zur Verfügung und können über dieses Formular angefordert werden. Bitte geben Sie Ihren Name, Emailadresse und die Nutzungsart ein und Sie erhalten einen Downloadlink per Email. Wir geben Ihre Daten nicht an dritte weiter.

Nachname
E-Mail Adresse