Augen zu und loszeichnen!

Gruppengröße
6-20 Kinder
5-9 Jahre
45-60 Minuten
Vorbereitungszeit
5 Minuten
Schwierigkeit
Raum
Großer Raum mit bequemer Unterlage

Augen zu und loszeichnen!

Kurzbeschreibung

Die Kinder arbeiten in Zweierteams zusammen. Das eine Kind hat eine Bildvorlage vor sich, welche es dem anderen Kind beschreibt. Das Kind, das zeichnet, versucht das Bild auf Grundlage der Beschreibung möglichst genau wiederzugeben, ohne das Original zu sehen.

Ziel

Die Kinder proben hier, präzise Anweisungen zu formulieren und klar zu kommunizieren. Durch den Vergleich und die Korrektur etwaiger Fehler lernen sie methodisch vorzugehen und Schritt für Schritt nach Abweichungen zu suchen und diese zu verbessern. Sie erkunden, wie man Anweisungen systematisch reduzieren kann.

1. Stifte in verschiedenen Stärken und Farben
  2. Ausdrucke Anhang und Handout
  3. Tafel oder Flip-Chart
  4. Klebeband
Close Download

Die Lehrmaterialien von Codekindy stehen kostenlos zum Download zur Verfügung und können über dieses Formular angefordert werden. Bitte geben Sie Ihren Name, Emailadresse und die Nutzungsart ein und Sie erhalten einen Downloadlink per Email. Wir geben Ihre Daten nicht an dritte weiter.

Vorname
Nachname