Kurzbeschreibung
Die Kinder konstruieren zwei- und dreidimensionale Formen und trainieren dabei ihre Kommunikationsfähigkeiten und ihr räumliches Denken.
Ziel
Hier üben die Kinder Formen, die aus den Anweisungen entstehen, vorherzusagen. Dieser Workshop fördert das räumliche Denken und die Kinder machen erste Erfahrungen damit, wie aus Anweisungen zwei- und dreidimensionale Objekte entstehen können.
Material
Wie arbeitet eine Programmiererin?
Die Geheimnis-Maschine
Augen zu und loszeichnen!
Mein Hut, der hat drei Ecken
Kreise im Kreis verpacken
Tausendfüßler sind auch nur Menschen
Der Zeichenautomat
Das Babuschka-Rätsel
Kinder, räumt die Kinder auf!
Aschenbrödels Probe
Die große Tierparade
Das hungrige Gewimmel
Hilf Astro aus dem Labyrinth
Die Lehrmaterialien von Codekindy stehen kostenlos zum Download zur Verfügung und können über dieses Formular angefordert werden. Bitte geben Sie Ihren Name, Emailadresse und die Nutzungsart ein und Sie erhalten einen Downloadlink per Email. Wir geben Ihre Daten nicht an dritte weiter.